Beziehungen, Jahrestag und die ganz große Liebe

picsart_11-11-01-50-041

„Und wir gehen den Weg von hier, Seite an Seite“. Ich habe es nicht ansatzweise für möglich gehalten aber es ist passiert. Genau 5 Jahre ist es nun her, dass ich einen wundervollen Menschen getroffen habe, mit dem ich mir  wirklich vorstellen kann „Seite an Seite ein Leben lang für immer“ verbunden zu sein….

Eine Beziehung zu einem Menschen einzugehen, ist manchmal wie ein Lottospiel. Lohnt sich meine Einsatz, habe ich 3 Richtige oder gar den Jackpot? Vielleicht verbirgt sich aber auch nur eine absolute Niete dahinter. Schwer zusagen. Es ist schwierig sich überhaupt auf jemanden einzulassen, ihm zu vertrauen obwohl er eigentlich völlig fremd ist. Aber das Überwinden dieser Hürde kann manchmal ein ganzen Leben verändern. Positiv aber auch negativ. Enttäuschungen gehören zum Leben, sind schmerzhaft aber man wird dadurch stärker. Eine gescheiterte Beziehung hat wohl jeder schon durchgemacht und genau nach dieser Erfahrung ist es umso komplizierter erneut den Schritt zu wagen. Einen festen Partner an seiner Seite zu haben, ist wohl die Schönste Art und Weise durch das Leben zu gehen. Gemeinsam wundervolle Dinge erleben. Lachen, Kuscheln und Schmusen.


Plötzlich gibt es diesen Knall, wenn zwei Personen aufeinander treffen. Verliebtheit, ein neuer Mensch im Leben und alles scheint perfekt zu sein. Man kann sich es genauso vorstellen, ich habe es wirklich so erlebt und es scheint nicht nur perfekt zu sein, sondern es ist es! Damals als ich 16 / 17 war, hatte ich eine Phase in der ich regelrecht einen Freund gesucht habe, das Fernglas wurde ausgepackt und Facebook durchsucht 😀 Und dadaaaa- nach einer intensiven Suche habe ich einen potentiellen Anwärter gefunden. Viel konnte ich nicht aus seinem Profil herausfinden, da er ein völlig Fremder war und ich keinerlei Verbindung zu unseren Freundeskreisen ziehen konnte. Das lag mit Sicherheit auch daran, dass wir ca. 50 km voneinander entfernt gewohnt haben. Ich schickte also direkt eine Freundschaftsanfrage, die er nach einer Nachricht ( „Kennt man sich?“) und meiner Antwort („Nein aber wir können und kennenlernen.“) annahm. Wenn ich darüber nachdenke, ist das Ganze ziemlich peinlich und ich würde es, bestimmt nicht mehr in dieser Art machen. Aber gut- ich war jung!  Nach zahlreichen Nachrichten und einem einzigen Date im Kino (Ja ich weiß, Kino beim ersten Date ist immer so eine Sache 😀 ) waren wir dann tatsächlich am 12.11.2011 zusammen.

imag0953

foto048112


Nachdem wir nun zusammen waren und wir  Date Nummer 2,3 und 4 nachgeholt hatten, bemerkten wir das wir richtig gut zusammen passen. Der gleiche Humor, der liebevolle Umgang miteinander und noch viele weitere Eigenschaften verbinden uns.  Vielleicht war meine akribische Suche und die Tatsache, dass ich den ersten Schritt gemacht genau das Richtige. Und ich glaube, das hat ihm sehr gefallen. Also Mädels scheiß darauf das es üblich ist, dass sich  Frauen erobern lassen wollen und sie strikt darauf warten bis ER sich meldet! Selbst ist die Frau!  Schließlich muss man manchmal sein Glück selbst in die Hand nehmen. Einfach aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen und den Kopf ausschalten. Das hat sich in meinem Fall total ausgezahlt, denn nun habe ich meinen Lottogewinn an meiner Seite, 5 Jahre und hoffentlich noch viel viel länger!

Schatz, ich liebe dich!

unterschrift

Advertisements

2 Kommentare zu „Beziehungen, Jahrestag und die ganz große Liebe

Gib deinen ab

  1. Sehr süße Geschichte! =) Ich habe, als ich so 17/18 war, auch über Facebook und SchuelerVZ (kennt das heute eigentlich noch jemand?!) wie verrückt nach potenziellen Traumprinzen gesucht…jedoch, war meine Suche weniger erfolgreich… Ich habe mich allerdings nie richtig getraut, auch jemanden ernsthaft anzuschreiben. Im Endeffekt war es auch gut so, denn wie es der Zufall wollte, traf ich meinen <3-Mann dann einige Zeit später bei meinem Uninebenjob. Wir sind mittlerweile (am 12.11.) 5,5 Jahre zusammen und trotz zahlreicher Höhen und Tiefen einfach unzertrennlich. 🙂

    Ich wünsche euch noch ganz viele tolle gemeinsame Jahre! ❤

    Liebste Grüße, Isabell 😉

    Gefällt mir

    1. Hallo meine Liebe!
      Schön, dass du auch deinen Liebsten gefunden hast! Es gibt eben ganz verschiedene Weg die Liebe zu finden und sie auch zu hegen und pflegen. Ich wünsche euch ebenfalls alles Glück der Welt 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: