Bin ich schön?

DSC00575.JPG

Falls ihr es mitbekommen habt, haben sich in den letzten Wochen einige Moderatorinnen live vor der Kamera ungeschminkt gezeigt. Barbara Schöneberger hat sich komplett ungeschminkt für das Titelbild ihrer Zeitschrift ablichten lassen und auch auf Instagram ziehen einige Promi- Damen blank.

Warum schminken sich die TV-Ladies und Prominenten ab?  Nur ein Trend oder die Realität? Ist es mutig ungeschminkt zu sein oder sich sogar zu fotografieren? Geschminkt und professionell hergerichtet sieht jede Frau toll aus und im Showbiz gehört eine dicke Schicht Make Up einfach dazu. Deshalb finde ich die Abschmink-Aktionen toll und ich denke, dass Frauke Ludowig & Co. dadurch zeigen wollen, dass auch sie ganz normale Frauen sind. Mit Falten, fahlem Teint und Pickelchen.

Abschminken, ja oder nein?

Meine Antwort auf diese Frage ist ein ganz klares „JA“. Zuhause trage ich nie Make Up, beim Einkaufen trage ich nie Make Up. Ich habe kein Problem damit mich so zu zeigen, wie ich eben aussehe. Pickel, Mitesser, vergrößerte Poren und Augenringe. Jede Frau kann wohl ein Lied davon singen. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Aber sind wir mal ehrlich, niemand hat die perfekte Haut und auch durch zahlreiche Cremes, Masken und Seren erhält man keinen makellosen Teint, wie es die Werbung verspricht. Man kann Nichts daran ändern. Einfach der Realität ins Auge sehen und es akzeptieren ist die Devise.

Deswegen hat Mut für mich keines Wegs etwas mit dem Abschminken zu tun. Auch wenn ich mich im Internet „entblöße“, tausende Menschen diese Fotos sehen und diese dort auch bleiben. Für immer! Trotzdem  bin ich deswegen nicht mutig, eher eine Art Ehrlichkeit würde ich es nennen. Wenn ich darüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass ich die wenigsten meiner Freundinnen ungeschminkt gesehen habe. Aber warum? Fühlen sie sich unwohl oder nicht schön ohne Make Up?

Beauty

DSC00550Augen, die strahlen und ein Lächeln, das bezaubert. Das ist Schönheit. Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern vielmehr bei sich selbst. Schönheit in Form von Selbstbewusstsein und Liebe zu sich selbst ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu einer tollen Ausstrahlung, die jeder sehen kann.

Obwohl ich gern auf Make Up verzichte und es genieße rein gar nichts auf der Haut zu haben, liebe ich es ebenso mir bewusst Zeit für mich zu nehmen. Mich ausgiebig zu schminken und die volle Palette an Equipment für ein schönes Make Up zu benutzen. Foundation, Rouge, Lidschatten, Eyeliner und was es nicht noch alles gibt. Ich bin ein Mädchen, liebe meine Schminkschublade und schminke mich genauso gerne ab!

Ich habe mich abgeschminkt und ihr?

unterschrift

Advertisements

3 Kommentare zu „Bin ich schön?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: